Sie kennen digitale Werkzeuge, um aus Handzeichnungen oder Texten einfache 2D- und 3D-Animationen zu erstellen. Diese können Sie als GIF oder Augmented-Reality-Anwendung weiterverwenden.
Ausgehend von handgezeichneten Figuren lernen Sie mit Unterstützung von verschiedenen KI-Tools eigene Inhalte für eine künstlerisch-gestalterische Augmented-Reality-Anwendung zu erstellen. AR macht es möglich, die reale Umgebung in Echtzeit durch Animationsfilme und bewegte 3D-Objekte anzureichern. So lassen sich, ausgehend vom realen Raum, Geschichten von physischen Objekten oder Bildern durch digitale Erzählungen erweitern.
Mi, 29.01./05.02.2025, 16.00-19.00 Uhr
Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (Campus Dreispitz)
CHF 60.00
CHF 20.00
Schwerpunkt Digitalisierung VS (BS keine Kurskosten)
max. 10 Teilnehmer
PZ.BS bis 01.12.2024