Sie kennen digitale Werkzeuge, um aus Handzeichnungen oder Texten einfache 2D- und 3D-Animationen zu erstellen. Diese können Sie als GIF oder Augmented-Reality-Anwendung weiterverwenden.
Ausgehend von handgezeichneten Figuren lernen Sie mit Unterstützung von verschiedenen KI-Tools eigene Inhalte für eine künstlerisch-gestalterische Augmented-Reality-Anwendung zu erstellen. AR macht es möglich, die reale Umgebung in Echtzeit durch Animationsfilme und bewegte 3D-Objekte anzureichern. So lassen sich, ausgehend vom realen Raum, Geschichten von physischen Objekten oder Bildern durch digitale Erzählungen erweitern.
Mi, 29.01./05.02.2025, 16.00-19.00 Uhr
Durchführung gesichert, Warteliste
Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (Campus Dreispitz)
CHF 60.00
CHF 20.00
Schwerpunkt Digitalisierung VS (BS keine Kurskosten)
max. 10 Teilnehmende
PZ.BS bis 06.01.2025