Sie können die Funktionen von Moodboards im Designprozess unterscheiden und Bild- und Materialcollagen im Unterricht einsetzen.
Im Textilen und Technischen Gestalten setzen sich Jugendliche in Gestaltungs- bzw. Designprozessen mit der Wahrnehmung, Planung und Realisierung von Produkten auseinander. Im Unterricht werden Moodboards als Instrumente eingesetzt, um den Designprozess der Schülerinnen und Schüler anzustossen, zu steuern und zu begleiten.
Im Kurs werden die Funktionen von Moodboards im Produktdesign anhand von ausgewählten Beispielen miteinander verglichen und unterschiedliche analoge und digitale Darstellungsformen vorgestellt. In einem weiteren Schritt realisieren Sie eine eigene Bild- und Materialcollage und diskutieren den Einsatz und die Aufgabe von Moodboards im Unterricht.
Mittwoch, 10. September 2025, 13.30 – 15.30 Uhr
Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze
Basel
"Schwerpunkt TTG (BS keine Kurskosten)"
nur Lehrpersonen BS
max. 16 Teilnehmende
PZ.BS bis 30.07.2025