Sie erkennen innerhalb der Kursthematik mathematische Hürden für Kinder im Übergang von Zyklus 1 zu Zyklus 2.
Sie kennen spezifische Unterstützungsmöglichkeiten.
Das Verständnis des dezimalen Stellenwertsystems ist ein wichtiger Schlüssel für erfolgreiches Lernen der Arithmetik in der Primarstufe. Beginnend mit dem Zehnerübergang in Klasse 1 über die Zahlenraumerweiterungen in Klasse 2 und 3 bis hin zum systematischen Verständnis grosser Zahlen in Klasse 4 bildet es die Grundlage für das Kopf- und Sachrechnen. Dazu werden theoretische Zusammenhänge, diagnostische Elemente und Beispiele zur konkreten Unterrichtsgestaltung aufgezeigt und diskutiert.
Sa, 18.10.2025, 09.00 - 12.30 Uhr
Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze
Basel
CHF 50.00
max. 12 Teilnehmende
PZ.BS bis 05.09.2025