Suche
Warenkorb
Favoriten

Kursangebot 24-103-15 A PZ.BS

Heterogenität als Chance sehen

Ziel

Das mathematische Potenzial reichhaltiger Aufgaben erkennen und für den Umgang mit Heterogenität nutzen lernen.

Inhalt

Im Mathematikunterricht differenzieren reichhaltige Aufgaben natürlich. So formuliert es der LP21 in den didaktischen Hinweisen. Dieses auf Wittmann zurückzuführende didaktische Prinzip kann als «Differenzierung vom Kind aus» beschrieben werden. Alle Kinder arbeiten am gleichen Aufgabenformat. Jedes Kind allerdings auf seinem individuellen Niveau. An konkreten Aufgabenstellungen aus aktuellen Lehrmitteln und Lernumgebungen soll der Begriff mit all seinen Herausforderungen aufgegriffen und verdeutlicht werden.

Leitung

Micaela Turina, Mathematikdidaktikerin, Fachexpertin Mathematik PZ.BS

Durchführung

Di, 03.09.2024, 17.00-19.00 Uhr

Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze

Ort

Basel

Kursgeld

CHF 30.00

Hinweise

Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)

Teilnehmerzahl

max. 24 Teilnehmer

Anmeldung an

PZ.BS bis 25.06.2024

Lektionen

Termin
Zeit
Ort
Di. 03.09.2024
17:00 - 19:00 Uhr
Basel
primar
sek I
sek II