Suche
Warenkorb
Favoriten

Kursangebot 24-103-15 B PZ.BS

Heterogenität als Chance sehen (SiWB)

Ziel

Das mathematische Potenzial reichhaltiger Aufgaben erkennen und für den Umgang mit Heterogenität nutzen lernen.

Inhalt

Im Mathematikunterricht differenzieren reichhaltige Aufgaben natürlich. So formuliert es der LP21 in den didaktischen Hinweisen. Dieses auf Wittmann zurückzuführende didaktische Prinzip kann als Differenzierung vom Kind aus beschrieben werden. Alle Kinder arbeiten am gleichen Aufgabenformat. Jedes Kind allerdings auf seinem individuellen Niveau. An konkreten Aufgabenstellungen aus aktuellen Lehrmitteln und Lernumgebungen soll der Begriff mit all seinen Herausforderungen aufgegriffen und verdeutlicht werden.

Leitung

Micaela Turina, Mathematikdidaktikerin, Fachexpertin Mathematik PZ.BS

Durchführung

SiWB, 2 Stunden

Ort

Basel

Hinweise

Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)

Zielgruppe

Kollegien und Teams

Anmeldung an

www.edubs.ch/siwb

primar
sek I
sek II