Die Entwicklung tragfähiger Zahlvorstellungen ist ein wichtiges Ziel im Mathematikunterricht. Sie lernen im Kurs, wie Sie bei Kindern zentrale Einsichten in die Ordinalzahl und Kardinalzahl anleiten und begleiten können. Sie erhalten Ideen, wie Sie Handlungsmaterialien, Bilder und Sprache miteinander und untereinander vernetzen können, um das Lernen der Kinder zu unterstützen (Bruner). Weiter machen Sie sich Gedanken, wie Sie die Kinder vom Aufbau bis zur Festigung dieser Zahlvorstellungen gemäss Aebli unterstützen können.
In einem zweiten Teil findet ein Erfahrungsaustausch statt, der das Fachwissen vertiefen soll.
Mi, 14.05./04.06.2025, 15.30-17.30 Uhr
Durchführung gesichert, Warteliste
Basel
CHF 60.00
Schwerpunkt integrative Schule (BS keine Kurskosten)
pädagogische Teams, Lehrpersonen und Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, 1.-3. Klasse
max. 24 Teilnehmende
PZ.BS