Suche
Warenkorb
Favoriten

Kursangebot 24-108-50 PZ.BS - LBG - HGK

Vernetzt – ein Podium, Runde Tische und Hinweise für die Praxis

Ziel

Sie kennen praktische Anwendungen und wissenschaftliche Ansätze postdigitaler und künstlerisch forschender Arbeitsweisen und erweitern Ihre Kompetenzen für die Unterrichtspraxis aller Stufen.

Inhalt

Sie bilden sich in künstlerischer Forschung, (Post-)Digitalität, hybrider Bildproduktion weiter – es geht darum, wie sie sich für den Unterricht nutzen lassen und welche Ideen wir dazu zusammen auf den Tisch bringen. Wir arbeiten daran, was dies alles mit transversalen und überfachlichen Kompetenzen zu tun hat und wie sich dies in die Praxis einbauen lässt. Die Veranstaltung bietet Inhalte, Zugangsweisen und Beispiele aus der Praxis für die eigene Praxis.
Gäste Podium und Runde Tische: Tobias Erhardt, Anna Kälin, Prof. Dr. Ines Kleesattel, Mathis Rickli, Prof. Dr. Christian Wagner

Leitung

Beate Florenz, HGK FHNW, Professur Kunst- und Designvermittlung, Vorstand lbg BS/BL/SO

Durchführung

Freitag, 25.10.24, 18:00 - 21:00 Uhr

Durchführung gesichert, freie Plätze

Ort

Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (Campus Dreispitz)

Kursgeld

CHF 45.00

Hinweise

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Verband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer Bildnerische Gestaltung, Bild und Kunst (LBG BL-BS-SO), dem Institute Arts and Design Education, Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW (IADE HGK Basel FHNW) und dem Pädagogischen Zentrum PZ.BS.

LBG-Mitglieder erfassen unter Bemerkungen im Anmeldeverfahren «Ich bin Mitglied der Seketion BS, BL, SO», um vom reduzierten Preis profitieren zu können.

Schwerpunkte: Digitalisierung VS & Sek II, BNEplus

Schwerpunkt Digitalisierung VS (BS keine Kurskosten)

Zielgruppe

Lehrpersonen Sek II, Sek I und Primarstufe

Teilnehmerzahl

max. 100 Teilnehmer

Anmeldung an

PZ.BS bis 13.10.2024

Dokumente

primar
sek I
sek II