Die Teilnehmer kennen das TEACCH Konzept und verstehen die verschiedenen Strukturierungsstufen. Sie wissen, wie Sie Förderideen und -materialien nach TEACCH im Regelschulalltag zur Förderung aller Kinder einsetzen können.
Die Grundsätze des TEACCH-Ansatzes, der bisher lediglich in der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung eingesetzt wurde, scheinen eine mögliche Lösung, um auch anderen Schülern und Schülerinnen gerecht zu werden. Im Kurs erwartet Sie am ersten Kurstag ein Theorieblock zum TEACCH-Konzept. Am zweiten Kurstag werden Sie anhand Ihrer Ideen und mit Unterstützung durch die Kursleiterinnen eigenes TEACCH-Material für den Unterricht herstellen.
Mi., 06.11.2024, 14.00-17.00 Uhr
Mi., 06.11.2024, 14.00-17.00 Uhr
Sa., 16.11.2024, 09.00-16.00 Uhr
Sa., 16.11.2024, 09.00-16.00 Uhr
Liestal, BBZ BL, Raum 304
CHF 80.00
max. 24 Teilnehmer
AVS bis 03.11.2024