Sie verfügen über konkrete Werkzeuge für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in integrativen Settings. Durch praxisnahe Inputs und ^kollegialen Austausch erlangen Sie Sicherheit in Ihrer neuen Rolle.
In drei Modulen erhalten Sie eine praxisnahe Einführung in die zentralen Aspekte der integrativen heilpädagogischen Arbeit im Schulalltag. Dies zeitlich abgestimmt zum Schuljahresverlauf. Sie lernen das Förderplanungsinstrument des Kantons Baselland sowie wichtige Aspekte der Förderdiagnostik kennen und setzen sich mit individuellen Lernzielen auseinander. Im kollegialen Austausch sammeln wir Möglichkeiten zur Gestaltung von Förderangeboten sowie von Fördergesprächen. Dies immer in Anlehnung an Ihre eigenen Praxisbeispiele.
Mi., 20.05.2026, 14.30-17.00 Uhr
Mi., 09.09.2026, 14.30-17.00 Uhr
Do., 12.11.2026, 18.00-19.30 Uhr
Zwischen den Kurstagen besteht die Möglichkeit, Beratung für die eigene Praxis in Anpruch zu nehmen.
max. 10 Teilnehmende