Sie kennen das Dynamic Assessment in der Diagnostik mündlicher und schriftsprachlicher Fähigkeiten von mehrsprachigen Kindern sowohl theoretisch als auch in der praktischen Umsetzung.
Die Sprachdiagnostik mehrsprachiger Kinder stellt eine grosse Herausforderung dar, da standardisierte Testverfahren ihre Fähigkeiten häufig nicht ausreichend erfassen. In der Weiterbildung lernen Sie deshalb den diagnostischen Ansatz des Dynamic Assessment kennen, welcher additiv zu herkömmlichen Verfahren durchgeführt werden kann. Wir werden diesen theoretisch fundieren und von den Annahmen traditioneller psychometrischer Diagnostik abgrenzen. Am Beispiel der Sprachdiagnostik (mündlich und schriftsprachlich) mehrsprachiger Kinder werden Sie die Bestandteile dieses Ansatzes an diesem Tag auch für Ihre konkrete Praxis erarbeiten.
Sa, 14.09.2024, 09.00-17.00 Uhr
Durchführung gesichert, freie Plätze
Basel
CHF 105.00
Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)
Fachpersonen Logopädie
max. 30 Teilnehmer