Suche
Warenkorb
Favoriten

Kursangebot 24-204-17 PZ.BS

Dynamic Assessment in der Sprachdiagnostik mehrsprachiger Kinder

Ziel

Sie kennen das Dynamic Assessment in der Diagnostik mündlicher und schriftsprachlicher Fähigkeiten von mehrsprachigen Kindern sowohl theoretisch als auch in der praktischen Umsetzung.

Inhalt

Die Sprachdiagnostik mehrsprachiger Kinder stellt eine grosse Herausforderung dar, da standardisierte Testverfahren ihre Fähigkeiten häufig nicht ausreichend erfassen. In der Weiterbildung lernen Sie deshalb den diagnostischen Ansatz des Dynamic Assessment kennen, welcher additiv zu herkömmlichen Verfahren durchgeführt werden kann. Wir werden diesen theoretisch fundieren und von den Annahmen traditioneller psychometrischer Diagnostik abgrenzen. Am Beispiel der Sprachdiagnostik (mündlich und schriftsprachlich) mehrsprachiger Kinder werden Sie die Bestandteile dieses Ansatzes an diesem Tag auch für Ihre konkrete Praxis erarbeiten.

Leitung

Hanna Ehlert, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Sonderpädagogik, Leibniz Universität Hannover

Durchführung

Sa, 14.09.2024, 09.00-17.00 Uhr

Durchführung gesichert, freie Plätze

Ort

Basel

Kursgeld

CHF 105.00

Hinweise

Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)

Zielgruppe

Fachpersonen Logopädie

Teilnehmerzahl

max. 30 Teilnehmer

Lektionen

Termin
Zeit
Ort
Sa. 14.09.2024
09:00 - 17:00 Uhr
Basel
primar
sek I
sek II