Sie werden in die Lage versetzt, psychomotorische Förderung von Kindern mit externalisierenden Verhaltensauffälligkeiten zu planen, umzusetzen und zu evaluieren.
Die Arbeit mit Kindern, die sogenanntes «externalisierendes Problemverhalten» zeigen (wie Hyperaktivität, Impulsivität, Aggressivität …), stellt viele pädagogische Fachkräfte vor grosse Herausforderungen. Um die Entwicklung betroffener Kinder dennoch positiv zu unterstützen und die Persönlichkeit zu stärken, benötigen Sie Strategien und Angebote, die nicht nur die Probleme des einzelnen Kindes in den Blick nehmen, sondern auch dessen Ressourcen sowie das jeweilige soziale Umfeld. Nach einem Überblick über die theoretischen Grundlagen können Sie an ausgewählten Beispielen in der Praxis erproben, inwiefern psychomotorische Angebote zur Reduktion des genannten Problemverhaltens beitragen.
Sa, 14.09.2024, 09.00-17.00 Uhr
Durchführung gesichert, freie Plätze
Basel
CHF 70.00
Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)
Fachpersonen Psychomotorik
max. 25 Teilnehmer