Die Kursteilnehmenden erhalten einen differenzierten und gewinnbringenden Blick auf das Thema «Feedback», indem sie
Der Kurs gibt Anreize, um die eigene Praxis im Umgang mit Feedback zu reflektieren und bietet gleichzeitig eine Palette von konkreten Handlungsweisen, die direkt im eigenen Unterricht ausprobiert werden können.
Feedback ist das Kerngeschäft von Lehrpersonen. Ob bewusst oder nicht, sie befinden sich in einem ständigen Dialog mit den Schüler/innen, indem sie Einblick in ihr Lernen erhalten und ihnen darauf wieder Rückmeldungen geben. Oftmals bleibt dieser Dialog aber ziemlich einsilbig. Wie wäre es, wenn aus diesem bescheidenen Austausch von One-Linern eine tiefe, vielfältige und persönliche Konversation würde, die sich gewinnbringend auf das Lernen der Schüler/innen auswirkt? In diesem zweiteiligen Kurs möchten wir genauer auf diese Herausforderung eingehen.
Durch interaktive Diskussionen und das Teilen von Fallbeispielen zielt dieser Kurs darauf ab, interessierte Lehrpersonen nicht nur mit theoretischem Wissen auszustatten, sondern auch mit praktischen Fähigkeiten, um das Lernen ihrer Schüler/innen zu bereichern.
Donnerstag, 25.4.2024 von 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, 2.5.2024 von 17:00 - 19:00 Uhr
Durchführung gesichert, freie Plätze
PZ.BS, Weiterbildungs- und Kurszentrum, Basel
CHF 40.00
Lehrpersonen BS keine Kurskosten
Lehrpersonen der Sekundarstufen I und II
max. 16 Teilnehmende
PZ.BS bis 27.3.2024