Sie erkennen das Potenzial des Frontalunterrichts.
Sie klären Begrifflichkeiten wie Konstruktivismus, die der mentalen Aktivierung der Lernenden dient.
Sie untersuchen, wie sich Selbstlernen mit Frontalunterricht verbinden lässt.
Guter Frontalunterricht - aber wie? Kinder sollen lernen, selbstständig zu denken und arbeiten. Dabei ist Anleitung und Strukturierung der Lehrperson zentral. Denn zu intensivem Lernen muss motiviert und Selberdenken eingefordert werden. Erklären, Erzählen, Strukturieren und Begeistern sind Kernelemente von Frontalunterricht und führen nicht nur zu einer motivierenden Ambiance im Klassenzimmer, sondern auch zu einem tieferen Verstehen von Lernstoff. Selbstlernphasen gehören selbstverständlich dazu.
Mi, 02.04.2025, 13.30-17.00 Uhr
Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze
Basel
CHF 35.00
max. 50 Teilnehmer
PZ.BS bis 19.02.2025