Sie erfahren, wie Sie Spiel- und Lernsequenzen planen, durchführen und überdenken können.
Sie wissen um die Bedeutung der Spielbegleitung als Unterstützung von Lernprozessen.
Durch Kurzreferate vertiefen Sie Ihr Wissen über die Grundlagen der Spielpädagogik und die Entwicklung vom spielbasierten zum systematischen Lernen.
Unterrichtsbeispiele sollen zeigen, wie Sie freie, begleitete und geführte Spiel- und Lernsequenzen in Ihrem Unterricht einplanen, organisieren und reflektieren können.
Sie erfahren Varianten der Spiel- und Lernbegleitung und können diese und andere Unterrichtsideen aus dem ersten Kurs in Ihren Unterrichtsalltag transferieren.
Arbeitsweisen: Inputs, Unterrichtserprobung und Austausch
Do, 22.10./26.11.2026, 14.00-16.30 Uhr
Durchführung noch nicht gesichert, freie Plätze
Basel
max. 15 Teilnehmende
PZ.BS bis 10.09.2026